Hochwasserhilfe-Camp

Vom 26.7.-13.08.2021 haben wir in Kooperation mit weiteren Jugendverbänden ein Camp für die vom Hochwasser betroffenen Kinder und Jugendlichen im Ahrtal veranstaltet. Vielen Dank an alle, die das spontane Zeltlager zu einem solchen Erfolg gemacht haben!

Gemeinsam mit den Falken RLP, ASJ, Jugendwerk der AWO Rheinland und der DGB Jugend haben wir kurzfristig eine kleine Zeltstadt am Naturfreundehaus Laachersee auf die Beine gestellt.Über zwei Wochen hinweg konnten Kinder und Jugendliche aus den von der Flut betroffenen Gebieten dort spielen, zelten und ein wenig Normalität erleben. Über 20 Familien konnte so geholfen werden. 

Wir bedanken und herzlich bei allen Ehrenamtlichen für ihre tatkräftige Unterstützung vor Ort sowie den zahlreichen Spender*innen, ohne die das Camp nicht möglich gewesen wäre!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.