10.09.2021 – 12.09.2021

Solidarität über den Rhein

Wir begeben uns auf die Spuren der Arbeiter*innen-Kinder und Jugendbewegung! Dafür besuchen wir den Ort einer der ersten Kinderrepubliken und die umliegenden Dörfer.

Mit einem kritischen Dorfrundgang, Besuchen in Museen und einem Ausflug auf die Insel Namedey, wo eine der ersten Kinderrepubliken stattfand, wollen wir uns der Geschichte der proletarischen Kinder- und Jugendbewegung nähern. Auch Inputs zu Permakultur, den Falken und der Naturfreundejugend stehen auf dem Programm. Weitere Highlights werden die historische Marienburg und der höchste Kaltwasser-Geysir der Welt sein.

Die Unterbringung erfolgt voraussichtlich auf dem lokalen Zeltplatz (bei schlechter Witterung wird für ein festes Dach über dem Kopf gesorgt). Die Veranstaltung wird in Kooperation von den Falken RLP und der Naturfreundejugend RLP durchgeführt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 10.09.2021 bis 12.09.2021
Reiseziel: Leutesdorf/ Andernach/Namedey
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz
Alter von: 14
Preis: 25 Euro
Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.