23.08.2022 – 25.08.2022

Wald-Spiel-Tage

Den Wald entdecken? Tiere unter die Lupe nehmen? Stockbrot Stöcke schnitzen? Und viele Spiele? Das alles (und mehr) kannst du bei den Wald-Spiel-Tagen erleben! NOCH FREIE PLÄTZE

Vom 23. bis 25.8. finden beim Naturfreundehaus Haßloch die Wald-Spiel-Tage statt.

Wir treffen uns je um 8:30 Uhr in Ludwigshafen am Berliner Platz, fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und laufen das letzte Stück. Unser zweiter Treffpunkt ist direkt am Naturfreundehaus Haßloch, An der Fohlenweide 55 um 10:30 Uhr.

Wir wollen mit euch den Wald rund um das Naturfreundhaus erkunden. Was für Pflanzen gibt es? Welche Tiere leben in dem kleinen Bach und warum heißt er „Saugrube“?

Wir werden den Wald mit allen Sinnen erforschen und einen Barfußpfad anlegen. Gemeinsam werden wir schnitzen und Stockbrot machen. Auch Spiele kommen nicht zu kurz!

Das Naturfreundehaus wird uns mit einem warmen Essen am Tag verköstigen. Zum Trinken wird Tee zur Verfügung stehen.

Abholzeit am Naturfreundhaus Haßloch um 15:30 Uhr oder am Berliner Platz in Ludwigshafen um 17 Uhr. Am Donnerstag endet die Betreuung in Haßloch schon um 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr am Berliner Platz.

Hast du Lust? Dann melde dich an. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsinfos
Datum: 23.08.2022 08:30 bis 25.08.2022 16:30
Anreise: Täglich um 8:30 Uhr oder 10:30 Uhr
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz