05.04.2020 – 10.09.2020

Beweg!gründe - Soziales Wandern

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Veranstaltung leider absagen. Für weitere Infos und Ersatztermine werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Wir wandern wieder!

Bei unserem „Soziale Wandern“ wollen wir neben dem Genuss der Natur auch einen Blick auf gesellschaftliche Dimensionen der bewanderten Orte werfen.

Dazu geht es mal mit dem Fahrrad ums AKW in Philippsburg (5. April), auf den Spuren der pfälzischen Fluchtbewegung (17. Mai) nach Germersheim. Kritisches geht es in Neustadt a.d.W. (6. September) zum Kolonialismus weiter, in Annweiler am Trifels (4. Oktober) über die Schrecken der NS-Zeit in der Pfalz und abschließend nach Speyer (23. August) zu einer Antifaschistischen Stadtwanderung.

Datum: 05.04.2020 bis 10.09.2020
Reiseziel: i.d.R. Treffpunkt Ludwigshafen Hbf 11 Uhr.
Anreise: Anreise in der Gruppe
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz
Alter von: Für Wanderfreund*innen ab 7 Jahren
Anmerkungen: Veranstalter: Naturfreundejugend RLP in Kooperation mit Rosa Luxemburg Stiftung RLP