Termine

Komm mit auf unsere Aktionen und Freizeiten. Wir bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen sowie Fortbildungen und Fachkräfteprogramme an. In unserem vielfältigen Angebot ist bestimmt auch für dich etwas dabei.

11.02.2021 – 22.04.2021

Grusel- und Spielenächte

Noch sind die Tage kurz, meist grau und laden dazu ein, es sich drinnen gemütlich zu machen. Mit unserer atmosphärischen Gruselreihe wollen wir euch diese Zeit versüßen. Einmal im Monat laden wir euch dazu ein, mit uns einer schaurigen Kurzgeschichte zu lauschen und euch zu gruseln.
 
Schafft dafür gerne die passende Umgebung mit Tee, Kerzen und was euch sonst noch einfällt. Im Anschluss an die ca. 30-45 minütige Lesung seid ihr herzlich eingeladen noch zu einem thematisch passenden Spiel (u.a. Werwolf) zu bleiben. Vorkenntnisse braucht ihr dazu keine. Die Spiele werden immer vorher erklärt und angeleitet. 
 
Beginnen werden wir die Reihe am 11. Februar, dem schmutzigen Donnerstag, an dem die Hexen vielerorts traditionell die Macht übernehmen. Es wird mysteriös, spannend und vor allem unterhaltsam! 
Es folgen weitere Lesungen am 11. März und 8. April, jeweils um 20 Uhr. Die Veranstaltungen finden digital statt. Um die Spielerunden besser vorbereiten und koordinieren zu können, bitten wir um Anmeldung über das untenstehende Formular. Tragt dafür einfach in das Feld "Anmerkungen" ein, an welchen Terminen ihr genau teilnehmen wollt.
 
Für alle, die sich nicht gerne gruseln aber umso lieber spielen, bieten wir in den Wochen zwischen den Lesungen reine, digitale Spieleabende an. Am 25. Februar, 25. März und 22. April kommen wir ebenfalls um 20 Uhr zusammen und probieren uns durch das reichhaltige Angebot der Online-Gruppenspiele. Auch hierfür nutzt ihr bitte das Anmeldeformular mit entsprechener Anmerkung.
 
Wir freuen uns auf euch!
Veranstaltungsinfos
Datum: 11.02.2021 20:00 bis 22.04.2021 22:00
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz
Alter von: 16
Alter bis: nach oben offen
Preis: Kostenfrei!
Anmerkungen: Die Veranstaltung findet online statt
Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.