31.07.2021 – 07.08.2021

Natur, Sport, Austausch

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt, magst Sport und Natur? Du möchtest diese beiden Leidenschaften mit jungen Französ*innen teilen? Dann komm mit uns für eine Woche in den schönen Schwarzwald!
Gemeinsam mit den Naturfreunden Frankreich organisieren wir ein deutsch-französisches Treffen rund um Outdoor-Sport und Naturerlebnis. Wir übernachten im Naturfreundehaus Großer Wald, das in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten anbietet. Auf dem Programm stehen Klettern, Wandern und Mountainbiken. Bei diesen Aktivitäten werden wir die Fauna und Flora dieser schönen, grenzüberschreitenden Region kennen lernen.

Wenn du zwischen dem 31. Juli und 7. August Zeit hast, wenn du gerne die Natur genießt und verschiedene Sportarten ausübst und wenn du junge Deutsche und Französ*innen treffen willst, die deine Interessen teilen, dann zögere nicht und melde dich an! Die drei Schlüsselwörter dieses Treffens sind einfach: Sport, Natur und Austausch. Wir wollen gemeinsam tolle Momente erleben und unsere Kenntnisse der Sprache des Partners entdecken oder vertiefen. Mach dir keine Sorgen, wenn du kein Französisch sprichst, das Treffen ist offen für alle. Unser Animationsteam hat ein tolles Programm an Aktivitäten geplant, um die Kommunikation innerhalb der Gruppe zu erleichtern und Sprachbarrieren zu überwinden!

Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast. Bis bald!

Wir planen, während der Woche Upcycling-/Do-It-Yourself-Workshops zu organisieren und möchten den Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten in diesem Bereich weiterzugeben. Bitte gib in den Anmerkungen an, ob du an der Durchführung eines solchen Workshops teilnehmen möchtest und welche Fähigkeiten du gerne weitergeben würdest.

Bei Fragen: wc3wa3wm3wi3wl3wl3we3w.3wh3wa3wm3wo3wn3wØ3wn3wa3wt3wu3wr3wf3wr3we3wu3wn3wd3we3wj3wu3wg3we3wn3wd3w.3wd3we3
Datum: 31.07.2021 bis 07.08.2021
Reiseziel: Gaggenau
Unterbringung: Naturfreundehaus Großer Wald