Termine

Komm mit auf unsere Aktionen und Freizeiten. Wir bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen sowie Fortbildungen und Fachkräfteprogramme an. In unserem vielfältigen Angebot ist bestimmt auch für dich etwas dabei.

02.07.2022

Den Wandel in die Welt bringen - wirksame Aktionen für Klimagerechtigkeit

Mit Blick auf den sich immer weiter verstärkenden Klimawandel wird klar, wir müssen etwas ändern! Aber wie? Damit setzen wir uns in diesem Workshop auseinander.

Die Klimakrise stellt eine der drängendsten Herausforderungen der Gegenwart da. Sie bedroht die Lebensgrundlage aller Menschen und verschärft die globale Ungerechtigkeit. Was tun? Wie könnte eine Gesellschaft organisiert sein, die nicht auf Kosten anderer Menschen und der Natur lebt? Und welche Veränderungen können wir heute anstoßen, damit ein solcher Wandel Realität wird?

Im Workshop beschäftigen wir uns mit solidarischen und ökologischen Alternativen zum gegenwärtigen Wirtschaftsmodell. Und wir entwickeln Ideen und Aktionen, mit denn wir selbst etwas zum Wandel beitragen können. Worauf haben wir heute schon Einfluss und wie können wir unseren Wirkkreis vergrößern? Und was braucht es, damit wir in Gruppen und Teams erfolgreich und zufrieden zusammenarbeiten können?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Projekt Stärkenberatung der NaturFreunde Rheinland-Pfalz statt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 02.07.2022
Reiseziel: Ludwigshafen
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz
Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.