Termine

Komm mit auf unsere Aktionen und Freizeiten. Wir bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen sowie Fortbildungen und Fachkräfteprogramme an. In unserem vielfältigen Angebot ist bestimmt auch für dich etwas dabei.

08.02.2023

FAIRSPEISEN auf Freizeiten

ONLINE SCHULUNG Habt ihr schon vom FairSpeisen-Siegel gehört? Nein? Na dann wird’s aber Zeit!

Wir von der Naturfreundejugend möchten unsere Werte wie Nachhaltigkeit und Fairness in möglichst vielen Bereichen leben und auch nach außen zeigen. Deshalb richten wir nun auch unsere Küche auf Freizeiten, Seminaren und Wochenenden ganz danach aus. Da uns der Umweltgedanke nicht erst seit gestern begleitet, sind die Veränderungen überschaubar und wir haben zur Erleichterung der Umsetzung ein ausführliches
„How to FairSpeisen“-Konzept entworfen.

Was es da zu beachten gibt, werden wir gemeinsam besprechen und offene Fragen beantworten. Bist du Köch*in auf einer unserer Veranstaltungen oder hast einfach so Interesse an nachhaltiger und klimafreundlicher Ernährung? Dann sei dabei!

MATERIALIEN
Impulse FairSpeisen
In dieser Methodensammlung erfährst du mehr über das FairSpeisen-Siegel und kannst nachlesen, was du bei der nachhaltigen Verpflegungsplanung rund um ein Camp von vorne bis hinten beachten musst.
Kochbuch und Online-Rezeptedatenbank
Dieses Kochbuch mit vegetarischen und veganen Rezepten zu den Kategorien Suppen, Salate, Dips, Pasten & Co, Sattmacher und Süßes unterstützt dich bei der Küchenplanung. Die Rezepte sind auch online verfügbar und können dank eines Mengenrechners auf die Teilnehmendenanzahl angepasst werden.

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.02.2023
Zeit: 19:00
Weitere Links: nfjd.de/go/fairspeisen_seminar
Veranstalter: extern
Alter von: ab 12
Preis: kostenfrei
Anmeldung bis: 3.2.2023
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.