02.06.2023

Die Geschichte des Waldes

Früher Eiszeit, heute Heißzeit -- was unsere Pflanzen über das Klima verraten!

So wie unser Wald mit seinen vielen verschiedenen Pflanzen und Tieren ist, war er nicht immer -- und er wird auch nicht immer so bleiben. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Jahrtausende: Wie hat es es hier in der letzten Eiszeit ausgesehen? Wie war das Klima, welche Pflanzen gab es? Welche Pflanzen sind nach der Eiszeit zurückgekommen, welche nicht? Bei welchen Pflanzen haben die Römer "nachgeholfen"? Lassen sich jetzt schon Spuren des menschengemachten Klimawandels bei uns im Wald finden? Und wie gehen Pflanzen mit der neuen "Heißzeit" um? 

10Euro/ Geschwisterkinder 5Euro

1 Stempel fürs Zukunftsdiplom

EIne Veranstaltung der Naturfreunde Trier-Quint, Mehr infos unter www.naturfreunde-quint.de

Veranstaltungsinfos
Datum: 02.06.2023 10:00 bis 14:00
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.